Internationale Kleinplastik und zeitgenössische Kunst. Internationales Forum ›Triennale Kleinplastik Fellbach‹ (auf 3000 m²).
Anschrift:
Marktplatz 4 | 70734 Fellbach
Öffnungszeiten: Di bis Do 16 - 19 Uhr, Fr bis So 14 - 18 Uhr
Tel.: (0711) 5851-417 | Fax: (0711) 5851-300
Website: www.fellbach.de
E-Mail: kulturamt@fellbach.de
Aktuelle Ausstellungen / Programm 2020
12. Mai bis 28. Juni 2020: | Armin Subke: Subkutan – Malerei
bis 30. August 2020: Paris, Blicke – Photograohien von Roger Melis
Armin Subkes großformatige, poppig-bunte Gemälde verbinden mit subversiver Ironie Elemente des Comic und der Werbegrafik mit fotorealistischer Malerei. Die Galerie der Stadt Fellbach zeigt nun aktuelle Arbeiten des Künstlers.
Weitere Informationen zur Ausstellung
Ort: Galerie der Stadt Fellbach, Marktplatz 4, 70734 Fellbach
Dauer: bis 28. Juni 2020
Öffnungszeiten: täglich außer montags 14 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung, die wegen der Corona-Krise am Tage der Eröffnung unmittelbar geschlossen werden musste, ist seit 12. Mai 2020 wieder geöffnet. Die notwendigen Hygienevorschriften werden natürlich eingehalten. Zehn Personen dürfen sich gleichzeitig in den Räumen bewegen. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist unbedingt Folge zu leisten. Die bekannten Abstandsregeln sind zu beachten.
Galerie der Stadt Fellbach
In eigenen Räumen direkt im Rathauskomplex präsentiert die Galerie der Stadt Fellbach auf zwei Stockwerken und 250 m² zeitgenössische Kunst. Mit Werken des Malers Karl-Georg Pfahler wurde die Galerie im Oktober 1997 eröffnet.
Renommierte Kunst…Mit rund sechs Ausstellungen im Jahr hat sie sich seither einen guten Ruf in der Region erworben. Gezeigt wurden und werden zum einen Arbeiten international renommierter Künstler wie Meret Oppenheim und Man Ray, Antoni Tàpies, Joan Brossa und Susana Solano, Joseph Beuys und Arnulf Rainer, Jan Peter Tripp und Günter Uecker sowie Werke aus der Sammlung Carl Laszlo.
… und junge Plastik: Außerdem bieten wir jüngeren, interessanten Künstlern ein Podium. Seit die Triennale Kleinplastik im Jahr 2001 wieder nach Fellbach zurückgekehrt ist, liegt ein Schwerpunkt unserer Galerie auf der Plastik. Mit der Galerie verknüpft ist die Sammlung der Stadt Fellbach, die sich ebenfalls auf zeitgenössische Kleinplastik konzentriert.
Kataloge und Artothek: Zu ausgewählten Ausstellungen erscheinen Kataloge. Außerdem umfasst unsere Sammlung eine Artothek, aus der Bilder entliehen werden können.