home > - Textdesign Diego Deiana 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE MANNHEIM
        KUNSTRAUM ALEXANDER BÜRKLE FREIBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM SINGEN
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE PFORZHEIM
        STÄDTISCHE GALERIE OFFENBURG
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        PORT25 MANNHEIM
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KISS Untergröningnen
        KUNSTVEREIN NEUHAUSEN
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KUNST_kULTUR_in FEUCHTWANGEN
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        Alfred Bradler
        Achim Fischel
        Doris Lasar
        Wolfram Pelzer
        Dieter Peukert
        Dietmar Zankel
 
       KULTURREDAKTION
       KULTURTIPPS PROF. ULI ROTHFUSS
       BILDERGESCHICHTEN
       HARALD SCHWIERS
       Zeitgeist - Bild des Monats
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Viola Eigenbrodt über frank von frei im Kunstportal Baden-Württemberg

www.viola-eigenbrodt.de

Cara – wunderschöne Gegenwartslyrik von frank von frei

Hat er sich bewußt an die berühmten „Lara“ Gedichte aus „Doktor Schiwago“ angelehnt, ist es ein Zufall, dass sie ähnlich von tiefer Liebe und einem Mann mit starken Gefühlen erzählen?

Diego Deiana im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Selten haben mich, ohne eine übermäßige Poesieliebhaberin zu sein, geschmiedete Zeilen so berührt wie die von dem norddeutschen Dichter frank von frei. Denn er schafft es, von aller persönlichsten Emotionen und Empfindungen zu sprechen, ohne auch nur in einem einzigen Buchstaben süßlich oder gar kitschig zu werden. Und, die vielleicht allergrößte Kunst, seine Seele offen zulegen, ohne dabei verletzt werden zu können.

Mit fein geschwungenen Worten modelliert er kurze Impressionen seines Inneren, seinem Wunsch nach einer Liebsten, die zu der Zeit, als die Gedichte entstanden, noch gar nicht gab.

Liebeserklärungen an eine Zukünftige eines Propheten oder eines Mannes, der eine Sehnsucht in sich trug, wohl wissend, sie würde sich eines Tages erfüllen?
Keine Worthülsen werden dem Leser präsentiert, sondern echte Kompositionen, kunstvoll gefüllt mit Seele und Geist. Ein Mondrian der Sprache, der es Zartheit mit Kraft verflicht, bunt und pastell in einem.

Keine Minute haben mich seine Gedichte gelangweilt, eher muten sie wie feine Pralinen an, die man sich einzeln nimmt und auf der Zunge, in diesem Falle im Herzen zergehen lässt. Sehr lesenswert – immer wieder.

zurück zur Übersicht bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Ihre Bilder
Uli Rothfuss im kunstportal-bw-Porträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Reichweite:
In 2016 über 2,7 Millionen Page-Impressions
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Kulturredaktion im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Beiträge von Viola Eigenbrodt