home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Stephanie Abben im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Von der Suche nach dem, was kommt

E-Mail: steph.abben@web.de
Internet: www.stephanieabben.de

Aufgefallen war mir die Malerin Stephanie Abben zuerst durch ihre farbgewaltige Einladungskarte (s.u.) für ihre Ausstellung in der Karlsruher Poly-Galerie. Klar: Hingehen, Ausstellung ansehen, Stephanie Abben kennen lernen.

Stephanie Abben im Künstlerinnenporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Stephanie Abben at work
Big (64 K) auf Klick


Sehr spannend für mich war dort die Wand, an der Stephanie Abben eine Fülle kleinerer Bilder präsentierte, die farblich wie thematisch einen Zusammenhang bildeten, der wahrscheinlich erst beim Anbringen entstanden war. Die Künstlerin erklärt mir: "Für mich ist die Wand der Dialog zwischen verschiedenen Möglichkeiten in der Malerei. Indem ich sie immer wieder neu installativ hänge und immer wieder anders, stelle ich neue Bezüge her“.

So hat Stephanie Abben schon vieles ausprobiert; die Wandmalereien – bei einem Atelierbesuch zeigt sie mir sogar eine fantastische Wandzeichnung – gehören zu den aktuellen Werken.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

...im Namen Mephistos
Inge Rau im Künstlerinnenporträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Stephanie Abben