home > - Simone Demandt 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Simone Demandt im kunstportal-bw

Simone Demandt - alles sehen

Simone Demandt im Internet:

Website: www.simonedemandt.de

"tief blicken" war der Titel der Ausstellung in der Städtischen Galerie Karlsruhe, die anlässlich der Verleihung des diesjährigen Hanna-Nagel-Preises an Simone Demandt gezeigt worden war. Am letzten Ausstellungstag besuchte ich die Ausstellung erneut, um dabei die Künstlerin kennen zu lernen, die die Ausstellung selbst noch dokumentierte.

Simone Demandt im kunstportal-bw

Rechtsmedizin Heidelberg, aus der Serie "Dunkle Labore", 2009, Pigmentdruck auf Photo Rag, © VG Bild-Kunst Bonn 2015

Simone Demandt ist Foto-Künstlerin und “tief blicken“ ist ein schöner Titel, der mir sehr gut zu den gezeigten großformatigen Arbeiten der Serie "Dunkle Labore" und ihren in Vitrinen gezeigten Arbeitsbüchern zu passen scheint. Ein Titel aber, der womöglich sogar das gesamte bisherige Werk Demandts charakterisiert.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | Corona-News
KW 15/ 2020: 06.04. - 12.04.20

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Simone Demandt