home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Sandro Vadim lim Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg


Freiheit - Überlegungen zur Malerei von Sandro Vadim

Sandro Vadim im Internet:
www.sandrovadim.de/
E-Mail: vadim@kuenstlernetz.de




Sandro Vadim.
war schon in Karlsruhe als Künstler präsent, als das SWO | Kunstportal 1996 seine virtuellen Pforten öffnete. Der in Rom geborene Künstler hat schon 1988 sein Kunststudium an der Karlsruher Akademie abgeschlossen.
Seither freischaffend, ist Sandro Vadim bekannt durch zahlreiche Ausstellungen hier in unserer Region und im europäischen Ausland. Seit fünf Jahren im Vorstand des BBK Karlsruhe war und ist er an vielen Kunstaktivitäten auch als gefragter Organisator beteiligt.

Sandro Vadim im Künstlerporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Sandro Vadim
© Foto: privat

Sandro Vadim nämlich ist, wie man hierzulande sagt, furchtbar fleißig: der immer gelassen und konzentriert auftretende Künstler erzählt, daß er heute - anders als in seiner Studienzeit - kaum noch Zeit bei Vernissagen oder in Künstlerkneipen verbringt, sondern meist bei der Arbeit in seinem Atelier, das man von seiner Wohnung aus über einen Hinterhof erreicht, der an warmen Sommertagen durchaus eine südländische Atmosphäre bietet.

Im großen Atelierraum ist man rundum umgeben von Bildern verschiedenster Formate, unterbrochen nur von zwei Tischen mit Pigmenten und Gefäßen zum Farben mischen und einem Regal mit zahllosen CDs und der dazu gehörenden Stereoanlage, doch darauf kommen wir noch.

Bleiben wir zunächst bei Sandro Vadims künstlerischer Arbeit.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

...im Namen Mephistos
Inge Rau im Künstlerinnenporträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Sandro Vadim