home > - Renate Koch
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        MUSEUM HAUS DIX
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE MANNHEIM
        KUNSTRAUM ALEXANDER BÜRKLE FREIBURG
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        MUSEUMFRIEDER BURDA BADEN-BADEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM SINGEN
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE PFORZHEIM
        MUSEUM ETTLINGEN
        PORT25 MANNHEIM
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNSTVEREIN NEUHAUSEN
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KUNST_kULTUR_in FEUCHTWANGEN
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Bildende Kunst im Kunstportal Baden-Württemberg: Renate Koch

Renate Koch


Atelier im Tempel, Hardtstr. 37 a, Telefon: 0721/55 77 51

Vorbemerkung:
einmal mehr bin ich froh, von SWO-Gastautoren bei einem Künstlerinnenporträt unterstützt zu werden. Anne Kerdraon, Frankreich und Vitalij Pacjukov, Rußland schreiben über die Arbeit Renate Kochs mit weit größerem Wissen und tieferen Einblick als mir selbst es möglich wäre.
Nicht zuletzt hat Renate selbst einen Text beigesteuert, in welchem sie hochkomprimiert, aber gleichzeitig distanziert und insofern sehr klar sagt, worum es ihr in ihrer Kunst geht.
Mein Dank daher an alle drei auch an dieser Stelle, an der ich nun über Renate schreiben kann. Ihre Arbeiten sind ohnehin eher unbeschreiblich, man sollte sie erleben: zum Beispiel in Der Galerie SWO ab 20. März 1998.

Renate Koch im Kunstportal Baden-Württemberg

Renate Koch

knallkalt ist es, als ich Renate am 28. Januar im Tempel besuche. Renate Koch arbeitet in ihrem Atelier in der dritten Etage des Tempels, im gleichnamigen Kulturzentrum, wo unten das Café Havanna und hinten der Ausstellungsraum Artaque und einige andere Aktivitäten Angebote gemeinsam eine kulturelle Hochburg ausmachen.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Körper und Farbklang
Porträt über Reinhard Voss

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot

Reichweite:
In 2016 über 2,7 Millionen Page-Impressions
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Renate Koch