home > - Christiane Latendorf
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Christiane Latendorf


...dann holte er sich ein Stück Licht aus der Sonne...

über Christiane Latendorf.
www.christiane-latendorf.de
Mail: info@christiane-latendorf.de

Angefangen hat alles ganz gewöhnlich: “Ein ganzes Leben” heißt das Bild von Christiane Latendorf, das ich im Oktober 2002 erhalte von der Galerie Hofmann+Kyrath.

Christiane Latendorf im Kunstportal Baden-Württemberg

Christiane Latendorf

"Ein ganzes Leben" ist eines von 12 Bildern, die wir zur Ausstellung “Café Obermaier“ (noch bis 11. Januar 2003) erhielten: Fabeltiere, Phantasiewesen füllen das Bild, eine eigene Welt aus Farbe und Bildern weckt Assoziationen, die mir vertraut erscheinen - und die ich doch nicht formulieren kann.
Ein Phänomen, das uns nicht neu ist: immer wieder sind wir in unserer Serie der KünstlerInnenporträts gemeinsam auf der Suche nach den “Grenzen der Sprache“: was kann, was tut die Bildende Kunst, das die Sprache nicht kann oder das wir sprachlich nicht auszudrücken vermögen?

Auch wenn uns die Logik sagt, daß wir diese Grenze ja quasi per Definition nicht verbal werden beschreiben können, so bleibt doch spannend, zumindest die Richtung zu suchen, die Felder zu benennen, in denen wir suchen können oder sollten.

weiter bitte


Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Ästhetik der Erneuerung
Neues Künstlerinnenporträt: Simone Westerwinter

...durch viele Welten
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Marianne Hopf.

Ute Krautkremer: Shanghai Biennale 2019
Internationaler Erfolg für Ute Krautkremer

Ich möchte eine Linie im Raum
ab 22.09.19: Katharina Hinsberg in der Kunsthalle Göppingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Christiane Latendorf