home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GFJK BADEN-bADEN
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Kunstbücher im Kunstportal Baden-Württemberg_Inventur - Zeitgenössische Radierung in Deutschland

Kunstbücher

Katalogbuch vom Modo-Verlag zur Ausstellung im Kunstverein Reutlingen - bis 03. August 2008

Inventur - Zeitgenössische Radierung in Deutschland

Seit mehr als zehn Jahren befasse ich mich mit Bildender Kunst – und immer mehr hat sich mein Interesse fokussiert zum einen auf Skulptur und zum anderen, was den zweidimensionalen Bereich betrifft, auf das Medium der Radierung.

Inventur - Zeitgenössische Radierung in Deutschland im Kunstportal Baden-Württemberg

Der Umschlag des Kataloges ist eine Radierung von Rolf Szymanski:
Figur, 2001, Radierung auf Bütten

Ein Grund dafür sind bestimmt die ganz hervorragenden Ausstellungen, die die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe in diesem Bereich bietet – jetzt etwa die wunderbare Schau von Thomas Meier-Castel: Kräftespiel.
Insofern positiv eingestellt zum Thema, habe ich mir sehr gerne das Katalogbuch “Inventur“ angesehen, der – anlässlich der Ausstellung im Kunstverein Reutlingen (noch bis 03. August 2008) – mit Zeitgenössischen Radierungen in Deutschland befasst und der im Freiburger Modo—Verlag erschienen ist..

Herausgeber sind gemeinsam der Kunstverein Reutlingen und das Graphikmuseum Pablo Picasso Münster, wo die Ausstellung dann vom19.06. bis 06.09.2009 zu erleben sein wird.

Weiter bitte

zurück zur Übersicht bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Brigitte Nowatzke-Kraft 2019: Raumblicke - Who are You?
Das 2. Porträt über Brigitte Nowatzke Kraft

Kunst-Begegnung
die Kunstvermittlerin Holle Nann im Porträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Bildende Kunst | Kunstbücher