home > - Harald Schwiers 1
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Harald Schwiers im Kunstportal Baden-Württemberg

Mensch Harald! - über Harald Schwiers

Harald Schwiers ist schon lange bekannt, weit hinaus über Karlsruhe, wo er lebt. Bekannt durch sehr vielfältige Aktivitäten; dazu später.
Unter anderem schreibt er auch für unser kunstportal-bw, wo schon lange ein Porträt über Harald Schwiers geplant war.

Harald Schwiers im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Harald Schwiers bei einer seiner Hörstunden
© Foto: M. Theiss

Gleich zwei aktuelle Anlässe haben wir, um dies nun endlich zu realisieren:
Am 07. Juni 2012 fand zum letzten Mal Haralds Hörstunde statt, eine seit Jahren laufende Veranstaltungsreihe im Sandkorn (genauer: im Marotte-) Theater Karlsruhe, wo unser Künstler – immer am ersten Donnerstag des Monats – zu verschiedensten Themen Leseabende anbot. Die Texte dazu hat Schwiers jeweils recherchiert in verschiedensten Archiven. Literarische Überraschungen und anspruchsvolle Unterhaltung waren somit sichergestellt und anders als bei herkömmlichen Leseveranstaltungen waren die Abende niemals trocken:

Dies verhinderten
a) Haralds Humor, der auch mal brutal staubtrocken sein kann, aber je nach Thema gerne ins feucht-fröhliche hineinreicht und
b) Die Bewirtung: regionale Brauereien und Weingüter der Region waren als Sponsoren gewonnen worden.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Ästhetik der Erneuerung
Neues Künstlerinnenporträt: Simone Westerwinter

...durch viele Welten
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Marianne Hopf.

Ute Krautkremer: Shanghai Biennale 2019
Internationaler Erfolg für Ute Krautkremer

Ich möchte eine Linie im Raum
ab 22.09.19: Katharina Hinsberg in der Kunsthalle Göppingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Harald Schwiers