home > - Harald Schwiers
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Harald Schwiers

HaraldSchwiers

Draisstraße 8, 76135 Karlsruhe
Fon: 0721/ 84 34 75, Fax: 0721/85 30 30
e-mail: haschwiers@t-online.de
website: www.kunstportal-bw.de/ HaraldSchwiers


Harald Schwiers
ein Beitrag von Matthias Kehle (klappe auf)

Harald Schwiers hört am liebsten lautstark Rhythm 'n' Blues, zum Beispiel die Yardbirds, mit denen er seine wichtigsten Themen gemeinsam hat: Frauen und Erotik, Essen und Trinken.

Schwiers ist Schauspieler, Moderator, Regisseur, Dramaturg, Autor, Kabarettist, Journalist, kurz: eine kulturelle Vielzweckwaffe - immer wieder veranstaltet er Abende zu diesen Themen. Kürzlich brachte er Bier und Literatur zusammen: Im Jakobus-Theater las Schwiers Bier-Geschichten und -Gedichte. Als Eintrittskarte bekam jeder Besucher eine Flasche Hoepfner. Apropos Hoepfner: Der Ur-Karlsruher hat keine Scheu, Kunst und Wirtschaft, Kunst und Gastronomie zusammenzubringen. Er moderiert schon mal die Vorstellung eines neuen Autos und lädt dazu eine Reihe Künstler, Musiker und Kabarettisten ein. Davon haben alle etwas: Das Autohaus, die Künstler und das Publikum, das eine etwas andere Präsentation erlebt. "Es kommt oft vor, dass mich Firmen oder Winzergenossenschaften engagieren und sagen 'Mach uns mal einen schönen Abend'" - "Eventgestaltung" heißt das ganze auf Denglisch.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Ästhetik der Erneuerung
Neues Künstlerinnenporträt: Simone Westerwinter

...durch viele Welten
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Marianne Hopf.

Ute Krautkremer: Shanghai Biennale 2019
Internationaler Erfolg für Ute Krautkremer

Ich möchte eine Linie im Raum
ab 22.09.19: Katharina Hinsberg in der Kunsthalle Göppingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Harald Schwiers