home > - Frank-J.Grossmann 2
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        GALERIE EHINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE NUENKIRCHEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GALERIE IM PETRUSHOF
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Frank-J.Grossmann im kunstportal-bw

Design for Conviviality - über Frank-J.Grossmann

Wieder einmal sind wir also auf der Suche nach den richtigen Worten, den genauen Begriffen zum Thema Kunst, weil diese Suche ja immer wieder neue Einsichten und Erkenntnisse bringt.

Jetzt hatte ich Gelegenheit zu einem Atelierbesuchebei Frank-J.Grossmann in Römerberg (nahe Speyer am Rhein) und alles wird noch viel schwieriger. Denn Frank Grossmann ist gelernter Diplom-Designer und arbeitet seit 2000 als Professor an verschiedenen Fachhochschulen. Design also ist sein Thema, die Typografie ist seine ganz besondere Spezialität.

Frank Joachim Grossmann  im kunstportal-bw

Frank Grossmann; © Foto: privat

Zu den Zeichnungen, deren künstlerische Qualität niemand in Frage stellen würde kommen dann auch noch hochinteressante fotografische Arbeiten, die eine ganz eigene Linie verfolgen, die durchaus den Grafiker erkennen lässt. Als Grafik-Designer entwickelt Grossmann gerne Logos und macht Flyer und Plakate zu Veranstaltungen vor allem zu Kulturthemen und vor allem in der Region um Speyer, in der er lebt und arbeitet. Hinzu kommen dann noch Bücher, Buchcover und Buchprojekte, (eigene und im Auftrag von Verlagen oder Autoren) was schon in Frank-J.Grossmanns Studienzeit ein Schwerpunkt war.

Eine Vielfalt an gestalterischen Tätigkeiten, die wir nicht so einfach unter einen Hut bringen können.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

François Morellet - Les Toiles
ab 15.07.18 in der Stiftung für konkrete Kunst Reutlingen

Wir sind Rotkäppchen
Sonja Streng im Künstlerinnenporträt

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Frank-J.Grossmann