home > - Dietmar Israel
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Dietmar Israel

Dietmar Israel

Mit dieser persönlichen Art hat Dietmar das Publikum für die genauere Beschäftigung mit Bärbels Arbeit eingenommen und mich für sich. Nachdem ich dann noch in einem "Katalog" der Insel-Galerie Beispiele aus Dietmars eigenem Schaffen fand, war klar, daß endlich mal wieder ein Mann in die Serie der KünstlerInnenporträts kommen sollte.

Dietmar Israel - Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Darauf konnten wir uns schnell einigen, und innerhalb von zwei Wochen folgten einige Termine, die auch die umfangreichen Aktivitäten von Dietmar Israel widerspiegeln. Ein Wochende später startete Dietmars eigene Ausstellung in der Alten Kelter in Keltern- Ellmendingen, den tollen Rotwein zur Eröffnung hatte er selbst ausgesucht.

Sein „Atelier“ ist ein früheres Tabaklager, das ihm seine Heimatgemeinde Stutensee recht günstig vermietet. Dieses Haus hat insgesamt drei Etagen, bestehend aus jeweils einem riesigen Raum, unterbrochen nur durch hölzerne Pfeiler, und mit einem Duft von Tabak, der meine Nichtraucherseele fast zu irritieren vermag.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

auf der Suche
Heidrun Scharf im kunstportal-bw-Porträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Dietmar Israel