home > - kunstportal-bw-Porträts
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: David Grözinger

Kommt drauf an, was man daraus macht

über David Grözinger

Barockes, Primitives, Neues Wildes, zeichnerische Elemente, nix, was es nicht gibt. David Grözinger bedient sich überall zielgenau und entwickelt äußerst eigenständige Arbeiten; einen freien Stil, den er souverän spielt. Freejazz ist in den Bildern zu sehen, aber auch Mozart.

Dave Grözinger - Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Big (138 K) auf Klick

Er vermengt zeichnerische, oft gegenständliche und hochabstrakte Elemente gleichermaßen, er malt wild und sinnlich und da fällt mir ein Aufsatz ein - von Jean-Christophe Ammann, den ich gleich nachschlage: "...wer glaubt, er könne nur mit dem Kopf statt mit dem Körper denken, dem entgleitet die Welt in einem Maße, daß er vereinsamt. Welt – nicht die Welt – zu erkennen und zu verstehen, setzt ein übergreifendes Interesse, eine übergreifende Neugier voraus."
(Quelle: Katalog - zur gleichnamigen Ausstellung der Kunsthalle Würth - "Abstrakte Realitäten", S.15)

Grözingers Malerei ist nicht abstrakt, auch nicht gegenständlich - insofern befinden wir uns vielleicht, doch , das scheint mir der Fall, auf einem ganz neuen Pfad der Karlsruher Figuration.

weiter bitte


Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Ästhetik der Erneuerung
Neues Künstlerinnenporträt: Simone Westerwinter

...durch viele Welten
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Marianne Hopf.

Ute Krautkremer: Shanghai Biennale 2019
Internationaler Erfolg für Ute Krautkremer

Ich möchte eine Linie im Raum
ab 22.09.19: Katharina Hinsberg in der Kunsthalle Göppingen

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | David Grözinger