home > - Christine Kallfass
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Christine Kallfass

Christine Kallfaß

So fing alles an: bei der Vorbereitung der Melanie Richter-Ausstellung (noch bis 19.11.99) in der Galerie SWO kam Melanie auf die sehr gute Idee, zur Vernissage etwas Besonderes zu tun- gemeinsam mit Christine Kallfaß. Beide nämlich kennen sich, seit sie 1997 gleichzeitig Stipendiatinnen der Kunststiftung Baden-Württemberg waren.

Was Melanie dann beschrieben hat, klang nach einer Art Performance; mit Gesang, Piano und Lyrik würde Christine auf Melanies Bilder “reagieren“. Zwischen den dann folgenden Telefonaten und Faxen blieb tatsächlich noch sekundenweise Zeit zum Nachdenken, so daß für die Veranstaltung folgender Titel entstand:

DEN EINDRUCK ZUM AUSDRUCK BRINGEN
Stimme - Körper -Piano - Lyrik
Aufführung von Christine Kallfaß zur Vernissage von Melanie Richter

aus: "Sand knischt"

Ebendies stand dann auch auf dem weißen Einlageblatt in unseren schwarzen Einladungskarten.
Das war schon der chronologische Teil, denn bei der Vernissage, die ein richtiges
Fest wurde, konnte ich die eingangs genannten Erfahrungen machen.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | Corona-News
KW 14/ 2020: 30.03. - 05.04.20

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Christine Kallfaß