home > - Bruno Kurz
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        Kunstraum Alexander Bürkle Freiburg
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GeorgEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        GALERIE EHINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE NUENKIRCHEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GALERIE IM PETRUSHOF
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Bildende Kunst im Kunstportal Baden-Württemberg: Bruno Kurz

www.kunstportal-bw.de/BrunoKurz/

- Licht -

Fast immer sind es überraschende oder gar frappierende Gegensätze in der Arbeit eines Künstlers, die mich faszinieren. Bei genauerer Untersuchung erweisen sich diese dann zumeist als vermeintliche Gegensätze, deren "eigentlich-doch-Zusammengehören" nur erkannt werden muß. Das sind die kleinen Freuden des Dialektikers.


Bildende Kunst im Kunstportal Baden-Württemberg: Bruno Kurz

"Mannaz", 1998
Installation im Kunstraum Artaque
Big (39 K) auf Klick

In Brunos künstlerischer Arbeit hat diese Gegensätzlichkeit einen besonderen Aspekt: der Künstler unterliegt der Faszination von Gegensätzen offenbar auch selbst: noch nie habe ich einen Künstler kennengelernt, der einerseits mit derart großem Aufwand an wissenschaftlicher Arbeit insbesondere seine Installationen angeht; und damit dann andererseits Werke schafft, die sich durch ihre intensive sinnliche Wirkung auszeichnen.

weiter bitte


Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Stahl ist großzügig...
Porträt über Beate Binder

Blickwechsel
Isabel Zuber u.v.a. bis 17.06. im Kunstraum Alexander Bürkle

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Bruno Kurz