home > - SSP Bonkey
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATSGALERIE STUTTGART
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE BÖBLINGEN
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        VILLA STRECCIUS LANDAU
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        KUNST BEI LHM
        Rheinland-Pfalz
        KUNSTVREIN VILLA STRECCIUS e.V.
        SÜDPFÄLZISCHE KUNSTGILDE e.V.
 
       KULTURREDAKTION
        KünstlerInnen-Porträts
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Zeitgeist?? AF und JL
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: SSP Bonkey

SSP Bonkey

Die Videokameras der Tankstelle filmen an ihr vorbei; sie sollen helfen, Benzindiebe dingfest zu machen, sollen also tankende Autofahrer und Autokennzeichen erfassen. Jetzt aber sollen sie die Reaktionen der Tankenden auf SSP zeigen. Sehr viele sind es nicht, die paar, die an SSPs Säule tanken, reagieren kaum bis leicht irritiert, eine Frau sagt was zu ihr, die meisten sagen nichts, natürlich. Heutzutage gibt man sich eben cool und ist durch nichts mehr zu erschüttern. Außerdem ist es viel zu gefährlich, jemanden anzusprechen; es könnte einem die Seele gestohlen werden oder Schlimmeres. Bin auf die Bilder gespannt, die ich hoffentlich bald mal zu sehen bekomme.

Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: SSP Bonkey

SSP bleibt stehen, macht, obwohl die Rumsteherei sicher anstrengend ist, einen fast entspannten Eindruck und ist einfach da.
Auch einsam ist sie nicht, nicht wirklich – oder eigentlich schon, aber nur so, wie wir alle einsam sind, aber darum geht es jetzt nicht.

Warten.
Sein ?
Nein, warten.
Daß was passiert.
Wenn bloß nichts passiert!
Warten.

Von 17-18 Uhr geht diese Performance. Als SSP um ca. 17:45 die Arme hängen läßt, weiß ich nicht, ob dies aus Erschöpfung geschieht oder ein Teil ihrer Performance ist. Schließlich geht sie sogar in die Hocke, was bequemer scheint.
Die Bierdose sei noch kalt genug, sagt sie, als sie schließlich fröhlich auf mich zukommt.
weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

the scars of our hearts
Teil 2 des kunstportal-bw-Porträts über Anja Kniebühler.

Kunst geht weiter.
Analoges Kulturleben steht still - Internet ist die Öffentlichkeit

Highlights der Woche | Corona-News
KW 14/ 2020: 30.03. - 05.04.20

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | SSP Bonkey