home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Bernhard Schmitt - KünstlerInnenporträts im Kunstportal Baden-Wüerttemberg

Bilder mit Beweiskraft
über Bernhard Schmitt

Bernhard Schmitt ist mir schon lange bekannt: als Fotograf ist er auf sehr vielen Pressekonferenzen und bei Ausstellungseröffnungen dabei. Wann wir uns persönlich kennengelernt haben, weiß ich deshalb nicht so genau; daß er als Fotograf auch künstlerisch arbeitet, hat sich für mich erst nach und nach herausgestellt.

Bernhard Schmitt - Künstlerporträts im Kunstportal Baden-Württemberg

Bangkok,
Slg. SWO, Inv. 1007
Big (34 K) auf Klick

Ganz deutlich wurde dies zuletzt in der Ausstellung „Paris- Bangkok“, die Bernhard Schmitt gemeinsam mit Monika Müller-Gmelin im Karlsruher Kulturcafé Gotec bestritten hat.
Ideale Räume für die großformatigen Arbeiten, die nun wieder in Mappen eingelagert sind, die Bernhard mir dennoch gerne zeigt, als ich ihn in seinen Wohn- und Arbeitsräumen in der Karlsruher Weststadt besuche.
Der Ausblick von hier über die Dächer der hochhausarmen Umgebung ist fast schon ein typisches Motiv für Bernhard Schmitt: „Stadtlandschaften“ nennt er einen seiner Arbeitsschwerpunkte, mit den Stichworten “Frauen“ und “fremde Länder“ ist die Liste dann auch schon ziemlich vollständig; halt: die Theaterfotografie soll nicht unterschlagen werden.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

auf der Suche
Heidrun Scharf im kunstportal-bw-Porträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstler und Künstlerinnen im Kunstportal Baden-Württemberg | Bernhard Schmitt