home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        SAMMLUNG GRÄSSLIN St. GEORGEN
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Barbara Fuchs-Schneeweiss im Künstlerinnenporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Gruß an Walter Benjamin – über die Künstlerin Barbara Fuchs-Schneeweiss

Barbara Fuchs-Schneeweiss im Internet:

Website: www.fuchs-schneeweiss.com

E-Mail: bafuschnee@web.de

Als zeichenhaft, als eine ganz eigene Symbolsprache empfinde ich die Arbeiten von Barbara Fuchs-Schneeweiss. Die Künstlerin kenne ich schon seit 2002, als sie, gemeinsam mit Sëping, im Künstlerhaus des BBK Karlsruhe ausgestellt hatte.

Barbara Fuchs-Schneeweiss im Künstlerinnenporträt im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Barbara Fuchs-Schneeweiss; © Foto: privat

Damals waren Bilder (meist Acryl auf Leinwand), aber auch Objekte und Fotografien zu erleben. Heute befasst sich Barbara Fuchs-Schneeweiss fast ausschließlich mit Siebdrucken. Diese aktuellen Arbeiten, mit denen die Künstlerin auf faszinierende Weise mithilfe dieser alten Technik gänzlich moderne, resp. zeitlose Arbeiten schafft, gaben nun den Ausschlag, endlich das lange geplante Künstlerinnenporträt zu schreiben.

Barbara Fuchs-Schneeweiss lebt mittlerweile in Heppenheim an der Bergstrasse, also in Hessen, arbeitet aber vorwiegend in Mannheim, wo sie die Werkstätten des BBK in der Alten Feuerwache nutzen kann.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

...im Namen Mephistos
Inge Rau im Künstlerinnenporträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg | Barbara Fuchs-Schneeweiss