home > - kunstportal-bw-Porträts
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        STAATLICHE KUNSTHALLE KARLSRUHE
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Armin Göhringer

"Sprache im Zwischenraum“

über Armin Göhringer

Kennengelernt habe ich Armin Göhringer, dessen Arbeiten mir aus Katalogen schon recht vertraut waren, auf dessen Vernissage in der Galerie Alfred Knecht Ende November 2003.

Armin Göhringer im Künstlerporträt im Kunstportal Baden-Württemberg

Armin Göhringer

Im Juni endlich besuche ich Armin Göhringer in seinem Atelier in Nordrach im mittleren Schwarzwald; beim Spaziergang durch den Skulpturengarten ertappe ich mich mehrmals beim Umblicken, ich dachte, jemanden gesehen zu haben, so lebendig wirken die Skulpturen, die eine intensiv sinnliche Ausstrahlung auf mich haben.

Ein wenig überrascht bin ich dann, als mir der Künstler diese Arbeiten in druckreifen Worten routiniert erklärt mit seinem fast schon wissenschaftlich klingenden theoretischen Ansatz, den ich hier zitiere aus seiner Vernissagerede in Regensburg 2001 (gedruckt im Katalog "Lichtlöcher“, 2003.)

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

Botschafterin des Lichts
Gudrun Schön-Stoll im kunstportal-bw-Porträt

22. -25.02.2018
art KARLSRUHE 2018

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Armin Göhringer