home >
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTHALLE KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        STAATAGALERIE STUTTGART
        KUNSTHALLE BADEN-BADEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Harald Schwiers
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Anja Luithle im Künstlerinnenporträt im kunstportal-bw

abgründig ROT - über Anja Luithle

Anja Luithle im Internet:
www.anjaluithle.de


Anja Luithle: Tief unten am Meeresgrund habe ich sie kennen gelernt. Atlantis, die Jahrtausende v. Chr. untergegangene Stadt, längst wieder gehoben - in Stuttgart - als Hochburg der guten Kunst: in Form der Galerie ARtlantis.


Anja Luithle im Künstlerinnenporträt im kunstportal-bw

Broadway, 2008. Seide, Kinetik u.a) Die Röcke reagieren auf Klatschen mit zwei bis drei Hüftschwüngen.
Hinten: Moving pictures, 2014, vorne: komme gleich wieder, 2008| © VG Bildkunst Bonn 2016, Anja Luithle

Bei der Vernissage des in Berlin lebenden Künstlers Gerhard Mantz im Mai 2016 nämlich habe ich ebendort endlich die auch geheimnisvolle Künstlerin Anja Luithle kennen gelernt, deren Namen ich längst kannte und von der ich auch schon einige Arbeiten gesehen hatte. Hochinteressant, irgendwie schräg und erfrischend irritierend waren Attribute, die ich hierzu im Hinterkopf hatte.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

"...sein Lächeln strahlte golden."
Teil 2 des Künstlerporträts über Wolfgang Gießler

Ute Krautkremer: Shanghai Biennale 2019
Internationaler Erfolg für Ute Krautkremer

Interpunktionen
bis Juni 2020: Katharina Hinsberg im Saarland-Museum

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im kunstportal-bw | Anja Luithle