home > - kunstportal-bw-Porträts
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
        GRENZÜBERSCHREITUNGEN
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        ZKM KARLSRUHE
        KUNSTMUSEUM STUTTGART
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        art KARLSRUHE
        Weitere Kunstinstitutionen
        KAPRIZE - Kunst und Kultur
        Museum Würth Künzelsau
        Kunsthalle Würth Schwäbisch-Hall
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg: Ana Laibach

"Landschaft in der Nähe vom Paradies"

über Ana Laibach

Die Künstlerin arbeitete in einer Ecke des Ausstellungsraumes und schenkte Sekt aus, was mir nicht ungelegen kam. Am Ende eines sehr anregenden Gesprächs hat sie mir den Katalog mitgegeben, der anläßlich dieser Ausstellung entstanden war. Diesen sah ich mir anschließend in der Straßenbahn genauer an und entdeckte ein Bild mit dem schönen Titel "Landschaft in der Nähe vom Paradies".

Künstlerporträt Ana Laibach im Kunstportal Baden-Württemberg

Konservierte Ekstase, 1999
100 x 100 cm

Big (88 K) auf Klick

Als ich Ana Laibach am 2. Januar in ihrem Mannheimer Atelier besuche, wird unser Rundgang durch die riesengroße ehemalige Backstube, die ihr als Arbeitsplatz dient, von Miles Davis` Musik begleitet. Hier und im Keller der Backstube lagern zahlreiche großformatige Gemälde mit seltsamen Titeln wie "A + E - II", "Dienstag" oder "Konservierte Ekstase".

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

LEISE_laut
Der Bildhauer Alf Setzer im kunstportal-bw-Porträt

22. -25.02.2018
art KARLSRUHE 2018

Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Ana Laibach