home > - AchimFischel 2
NEWSLETTER KONTAKT/IMPRESSUM SITEMAP
Web
  
        BILDENDE KUNST
        AKTUELLE AUSSTELLUNGEN
        KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER
         
         
        MUSEEN
        MUSEUM RITTER WALDENBUCH
        MUSEUM IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        KUNSTMUSEUM RAVENSBURG
        EDWIN SCHARFF-MUSEUM NEU-ULM
        ZKM KARLSRUHE
        KUNST BEI WÜRTH
        KUNSTHALLE TÜBINGEN
        STIFTUNG FÜR KONKRETE KUNST REUTLINGEN
        Kunstmuseum Stuttgart
         
        STÄDTISCHE GALERIEN
        STÄDTISCHE GALERIE KARLSRUHE
        GALERIE IM PREDIGER SCHW. GMÜND
        FRUCHTHALLE RASTATT
        STÄDTISCHE GALERIE OSTFILDERN
        KUNSTHALLE GÖPPINGEN
        STGA. VILLINGEN-SCHWENNINGEN
        STGA. BIETIGHEIM-BISSINGEN
        KUNSTMUSEUM SINGEN
         
        PRIVATE UND GEMEINNÜTZIGE KUNSTINSTITUTIONENN
        GALERIE ARTLANTIS STUTTGART
        GEDOK KARLSRUHE
        GALERIE IM PETRUSHOF
        art KARLSRUHE
         
        KUNSTPORTAL-BW-KUNSTSHOP
 
       KULTURREDAKTION
       Prof. Uli Rothfuss
       Jürgen Linde und Dietmar Zankel
       Harald Schwiers
       Achim Fischel
         
       Viola Eigenbrodt
       Dr. Thorsten Stegemann
        
AchimFischel im Kunstportal Baden-Württemberg

Achim Fischel – gewonnene Zeit

“Wann haben Sie gemerkt, dass Sie Künstler sind oder Künstler werden wollen?“ so die erste Frage bei meinem Besuch in Fischels Atelier-Räumen.

“Immer schon“ erklärt mir Fischel: “schon mit sechs Jahren habe ich das Treppenhaus im Haus meiner Eltern bunt angemalt, da hatte ich eine Menge Ärger“...

Achim Fischel im SWO | Kunstportal Baden-Württemberg

Der Weg aber war damit offenbar klar: Achim Fischel hat immer Kunst gemacht. Geboren in Esslingen, hat er (von 1963 - 68) an der Kunst- und Werkschule Pforzheim studiert. Unvoreingenommen und immer auf der Suche hat er damals auch Schmuck hergestellt; die ersten modernen Schmuckarbeiten verdankt unsere Region niemand anderem als Achim Fischel.

Seitdem hat er alles ausprobiert, was ihm interessant erschien: er gestaltete Keramiken und Holzobjekte; er malt und zeichnet, er hat T-Shirts bedruckt und sogar auch einige Lampenschirme und vieles mehr. Andere Jobs neben der Kunst gab es für ihn auch, aber immer nur, um Geld zu verdienen für seine eigentliche Aufgabe Kunst.

weiter bitte

Seite weiter empfehlen
KOOPERATIONS-
PARTNER:
 
 kunstportal-bw-
  DIENSTLEISTUNGEN
 AKTUELLES

auf der Suche
Heidrun Scharf im kunstportal-bw-Porträt

8. Baden-Württembergische Künstlermesse


Werben für Kunst-Ausstellungen im kunstportal-bw
Unser Angebot
 
 
Themen auf dieser kunstportal-bw-Seite: Künstlerinnen und Künstler im Kunstportal Baden-Württemberg | Achim Fischel